Schulausflug zum Naturtheater Heidenheim mit Wanderung durchs Wental am 21.7.2010

39 Kinder und 12 Erwachsene bestiegen um 9 Uhr den neuesten Bus der Hildenbrand-Flotte, um nach Steinheim zu fahren. Kurz nach dem Wentalstaudamm kam auch schon eine schöne Grillstelle.

Die Kinder vergnügten sich hier prima bei den Bäumen, beim Spiel und am Waldhang.

Nun ging es weiter auf sonnigen und auch schattigen Wegen durch das Wental mit seinen Dolomitfelsen. Es gab sehr viele schöne Schmetterlinge. Eine Wildbiene fühlt sich hier bei Yannick sichtlich wohl.

"Schaut mal die Felsen dort, das ist das Wentalweible, um das es auch eine Sage gibt."

Vom Wental brachte uns der Bus nun noch ins Naturtheater mit seinem schönen Spielplatz.

Um 15 Uhr begann dann das Theaterspiel "BillBo und seine Bande".

Anschließend wartete der Bus bereits auf uns und brachte uns bis 18 Uhr wieder sicher nach Hause. So ging ein sehr schöner, wenn auch durch die Hitze recht anstrengender Tag langsam zu Ende.